Aktueller Beitrag #1

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage zur Corona-Virus Pandemie unterbrechen wir zum Schutz aller Beteiligten ab dem 16. März 2020 alle Kurse sowie das bilinguale Programm unserer Sprachenschule bis voraussichtlich nach den Osterferien, aktuell 18. April 2020.

Mit dieser Entscheidung, die auch in Abstimmung mit den uns verbundenen öffentlichen Einrichtungen, Schulen und Kindertages­stätten erfolgt ist, folgen wir ausdrücklich den Empfehlungen der Landesregierung und hoffen, damit einen Beitrag zur Eindämmung des Virus zu leisten. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihr Verständnis!

Selbstverständlich können alle entgangenen Stunden bei Wieder­be­ginn nachgeholt werden! In den Kitas mit bilingualem Programm am Vormittag planen wir, die Unterrichtszeiten nach Wiederbeginn pro Tag um jeweils eine Stunde zu verlängern, bis die entgangenen Stunden wieder aufgeholt sind. Zudem werden wir die unterrichtsfreie Zeit für Eltern­telefonate nutzen und Online-Ideen zur Verfügung stellen, mit denen wir die frühe fremdsprach­liche Entwicklung Ihres Kindes auch in dieser Zeit unterstützen möchten.

Für alle anderen Kurse gilt, dass wir die Unterrichtseinheiten nach Wiederbeginn entsprechend von 45 auf 60 Minuten verlängern werden. Sollte das in Einzelfällen organisatorisch nicht möglich sein, werden wir separate Ersatztermine einrichten.

Außerdem bieten wir allen Mitgliedern an, bis zu den Herbstferien 2020 unbegrenzt viele offene Kurse am Nachmittag zu besuchen.

Als weiteren Bonus haben wir uns überlegt, diese Krise als Anlass zu nehmen, in für uns neues Terrain aufzubrechen und Kurse auch online per Videokonferenz anzubieten. Wir möchten dies zunächst in einigen Kursen für unsere ‚älteren‘ Kinder ab der dritten Jahrgangs­stufe testen. In der kommenden Woche planen wir die konkrete Um­setzung und werden den Mitgliedern dieser Kurse dann die weiteren Details per E-Mail zukommen lassen.

Herzliche Grüße, auch an Ihre Kinder, die wir jetzt schon vermissen, vielen Dank für Ihr Vertrauen und ‚last but not least‘:

Bleiben Sie gesund!

Martina, Geoff und das
Team der Sprachenschule von Alven & Edwards

So können Sie sich am besten schützen:

• regelmäßiges, gründliches Händewaschen mit Seife
  • Hände aus dem Gesicht fernhalten
  • Händeschütteln vermeiden
  • in ein Taschentuch bzw. in die Armbeuge husten oder niesen, dabei Abstand von anderen Personen halten
  • im Krankheitsfall Personenkontakt vermeiden und zuhause auskurieren

Bitte beachten Sie die Hygieneempfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (www.infektionsschutz.de).